Bei der Lösung und Überwindung persönlicher sowie sozialer Konflikte ist Expertenwissen eine große Hilfe. Es vereinfacht die Problemerörterung und unterstützt beim Erlernen von Präventionsmaßnahmen.

Ich helfe bei der Analyse von psychologischen oder kommunikativen Mustern und bei der Klärung sowie Aufarbeitung existenzieller Fragen. Dabei kann es sich um allgemeine Unsicherheit, aber auch um Probleme am Arbeitsplatz oder eine familiäre Neuorientierung handeln.

Neben wertvollen Tipps und Ratschlägen zu Themen wie Bildungsmöglichkeiten oder neuen Karriereschritten gebe ich Hilfestellung. Zur Verbesserung der Kommunikation in der Partnerschaft, Familie und Beruf und zur Klärung und Aufarbeitung existenzieller Fragen und Ängste helfe ich bei der Planung und Möglichkeiten einer Psychotherapie – oder nehme mir ganz einfach Zeit für ein persönliches Gespräch.

Meine Beratung richtet sich an Einzelpersonen, aber auch an Paare und ganze Familien. Auch das Führungsverhalten innerhalb von Firmen und Organisationen sowie die Analyse von psychologischen, kommunikativen und sozialen Mustern zählt zu meiner Expertise.

Es besteht der Wunsch nach einem guten Gespräch?
Machen Sie gerne einen Termin mit mir …